News

Auch im Jubiläumsjahr haben wir einen Veranstalter für die OTV Jugendwettspiele. Die Knabenmusik Zürich, der Tambourenverein Helvetia und die Jugendmusiz Zürich 11 haben sich zusammengetan um die Duchführung zu organisieren. Für die Zeit zwischen den Wettspielen wird ein Zürichtrail angeboten, bei welchem man die Umgebung kennen lernen und tolle Preise gewinnen kann. 

Alle Infos findet ihr auf der Webseite zu Züri 2020

Auf unserer Seite werden wir bei Gelegenheit die Links für die Anmeldung, Rangliste und weitere wichtige Informationen veröffentlichen. 

Die Anmeldung ist freigegeben

Das Datum haben wir euch ja schon lange bekannt gageben. Nun ist es soweit, dass wir mit der Planung so weit fortgeschritten sind, dass wir euch weitere Informationen zu Inhalt und Ablauf geben können. Zugleich bitten wir euch, die verbindlliche Anmeldung bis spätestens 6. März 2020 vorzunehmen. 

Am Samstag, 2. November 2019 findet in Laupersdorf der 50. Musikwettbewerb statt. Tambouren können sich in zwei Einzelkategorien und einer Gruppenkategorie messen.

Informationen sowie das Anmeldeformular dazu findet man auf der Webseite www.musikwettbewerb.ch unter der Rubrik "Tambouren".

Am 23. März versammelten sich die Delegierten in Näfels zur alljährlichen Versammlung. Unter anderem wurde Etienne Naef in den Technischen Ausschuss gewählt. Ebenso gibt es Neuigkeiten zum 100-Jahr-Jubiläum des OTV.